> Ich hoffe, für 200 Ocken gibts dann mal einen Scanner, der nicht, wie
> meine letzten paar Gurken, nach 2 Jahren in seine Einzelteile zerfällt. ;-)
>
> -martin

Moin moin,

da darf ich Dich  - denke mal - beruhigen.

Ich habe selbst seit ca. 3 Jahren einen 3490, der klaglos seine Dienste
verrichtet. Ein Kunde von mir besitzt auch zwei Scanner aus der
Perfection-Serie, die in den letzten 2 bis 3 Jahren weit über 10.000 Scans
pro Scanner über sich ergehen lassen mußten. Die Geräte machen nach wie vor
nicht den Eindruck, als würden sie bald das Zeitliche segnen.

Von der Qualität her  gibt es im Consumer-Bereich meiner Meinung nach keine
besseren Geräte.

Gruß

Ralf