man kann das Schema irgendwie schon erweitern. Leider hab ich mich noch
nicht so weit durch die Anleitung gelesen um das auch wirklich
umzusetzen. Mein Ziel ist es mich mittels Kerberos anzumelden am LDAP
anzumelden. die Idee die SSL Keys mit LDAP zu verteilen ist verdammt
gut. das spart viel zeit wenn man die Schlüssel ändert. Aber der
Kerberos kram ist schon ziemlich tough, vor allem weil wir auch Dienste
haben die ich nicht Kerberizen kann. Ebenso muss ich irgendwie da noch
Smartcard enrollment reinbasteln. also ich hab noch ein gutes stück
arbeit vor mir. was im Moment leider nen Problem ist, da ich in arbeit
fast ersticke.

^henrik