*197 Current_Pending_Sector  0x0012   100   100   000    Old_age
Always       -       2*

In der Regel verschwinden Pending Sectors wenn die Platte wieder auf
diese instabilen Bereiche erfolgreich schreiben kann. Man kann auch das
remappen anstoßen in dem man die Sektoren mit 0 überschreibt. bei
erfolgreichen schreiben, wird der counter gesenkt oder der Sektor remapped.

Alles in allem "kann" dieser Fehler darauf hindeuten das die Oberfläche
des Sektors nicht mehr so ganz so gut ist.

http://en.wikipedia.org/wiki/Bad_sector

http://en.wikipedia.org/wiki/Self-Monitoring,_Analysis,_and_Reporting_Technology#Known_S.M.A.R.T._attributes

http://smartmontools.sourceforge.net/badblockhowto.html

Da aber sonst kein wirklicher Fehler aufwartet kann es auch sein, das
einfach dein counter nicht zurückgesetzt wird. Bruce Allen schreibt auf
seiner Mailingliste davon. Es gibt wohl das ein oder andere Laufwerk das
 damit Probleme hat. Lässt sich umgehen mit -C 0

Aber ich würd mich lieber mal an den smartmon tools Author (Bruce Allen)
wenden, wenn deine Disk sich so merkwürdig verhält. Mir fehlt die nötige
Erfahrung das ich dir damit wirklich helfen kann.

Henrik