hi ihr,

danke für die zahlreichen antworten. Ich werde wohl die Platten von
Samsung nehmen, aufgrund der Garantie von 5 Jahren. Ich war auch kurz
davor die von Seagate (SieGäte, SieGätenicht) zu nehmen, aber ... naja.

und Martin ... Hitachi (IBM) ... neee du, ich hab da schon Verbrennungen
des drittes Grades - also die kommen mir nicht mehr in die Rahmen.

> [1] Ich war mal Gebieter über ca. 10000 SCSI-Platten, das war der blanke
> Horror.

lass mich raten ... jede Tag 3 Platten getauscht ?

cu denny