Am Dienstag, 28. April 2009 schrieb Andreas Spaargaren:
> Hallo Liste,
>
> Mit welcher Windows-Software lässt sich ein X-Programm auf einer
> Windowskiste starten.
>
> Ich habe auf einem Windows-Rechner (Vista) eine secure-shell Software
> installiert, die jedoch nur Textkonsolen-Modus bietet.  Zusätzlich ist da
> noch Cygwin. Die beiden können aber nicht miteinander.

Falls du davon Sprichst auf deinem Windows einen X-Server betreiben zu wollen
und du einen X-Client auf einer Unix Maschine starten möchtest, dann hilft:

XMING

Funktioniert bei mir immer Prächtig. Aber darauf achten, dass dein Secure
Shell Client auch X-Forwarding angeschaltet hat.

Gruß

Mario

--
Es ist nie zu spaet, eine glueckliche Kindheit zu haben.