Michael Bischof:

> ich habe einen Googlemail-Account eingerichtet. Normalerweise benutze ich
> Konqueror als Browser. In Konqueror läßt sich Googlemail leicht benutzen, ist
> aber ziemlich umständlich.
> Ich würde es lieber unter Kmail benutzen. Das funktioniert aber nicht. Tut
> das
> Jemand von Euch? Gibt es da etwas Besonderes zu beachten?

Nicht mit KMail sondern mit Thunderbird. Ich kann mir aber nicht
vorstellen, daß KMail damit ein Problem haben sollte, das bei
Thunderbird nicht auftritt.
Da Du nicht verrätst, was genau Du gemacht hast und was genau
"funktioniert aber nicht" bedeutet, rate ich einfach mal:
Es muß erst mal POP oder IMAP (letzteres halte ich für die bessere
Variante) in Google Mail eingeschaltet werden: "Einstellungen" /
"Weiterleitung und POP/IMAP".
In KMail legst Du dann ein neues (bleiben wir mal bei IMAP) IMAP-Konto
an. Der Servername ist "imap.googlemail.com", Benutzername/Paßwort wie
beim Webinterface und es empfiehlt sich SSL einzuschalten.
Als Postausgangsserver für dieses Konto nimmst Du dann
"smtp.googlemail.com" (hier TLS verwenden).

Auf der "Weiterleitung und POP/IMAP"-Seite sind übrigens Links zu
Hilfeseiten von Google, die auch ganz gut beschreiben, was zu tun ist.

  mks