Hallo Silvério,

vielleicht kannst Du ja 2 Mailsever laufenlassen. Den alten und einen
neuen mit Dovecot. Dann könntst du KMail zum kopieren verwenden. (bitte
bitte nicht schlagen)

Ich hab hier übrigens dovecot am laufen. Hab auch irgendwann mal
umgestellt. Aber von Cyrus auf Dovecot das ist von .maildir nach Maildir
Ich glaube .maildir wollte er trotz Einstellung nicht.

Kann auch sein, dass ich das Ding erst zum laufen gebracht habe und dann
die Mails brutal reinkopiert.

Gruß
    Ernst

Silvério Santos schrieb:
Hi,

beim Stammtisch wurde mir zur Lösung von Kompatibilitätsproblemen ([1] von Januar 2006! und [2] von März 2006!) mit KMail die Migration auf Dovecot empfohlen. Leider ist Maildir nicht gleich Maildir: Dovecot mag nur Maildir++ [3]! Das hat schon mal die einfache Variante des Konfigurieren der Maildir-Position unterbunden.

Dann gibt es als Migrationsskripte z.B. Cyrus2Dovecot [4], die aber einen Benutzernamen voraussetzen. Bei mir deshalb nicht einsetzbar, denn mein Maildir liegt nicht in meinem Home-Ordner auf dem Server.

Dann hat mich die Lust verlassen. Ich halte euch auf dem Laufenden, wie das Ganze ausgeht. Oder jemand hat eine alternative Migrationsmethode in petto...

Gruß
Silvério

[1] http://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=348141
[2] http://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=363784