Hallo,

um die Geschwindigkeit von dem Trackpoint meines Thinkpads einzustellen,
habe ich folgende beiden Zeilen an die /etc/rc.local angehängt:

echo -n 240 > /sys/devices/platform/i8042/serio1/serio2/speed
echo -n 240 > /sys/devices/platform/i8042/serio1/serio2/sensitivity

Mein Problem ist nun, dass der Trackpoint nach dem Aufwachen aus dme
Suspend-/Hibernatemodus wieder ganz langsam geworden ist.
Ich habe dann probiert obige Zeilen nochmal auszuführen und
festgestellt, dass die beiden Dateien nicht mehr am selben Ort liegen,
sondern bei /serio(n+1)/... Also nach dem ersten Aufwachen aus dem
Suspendmodus dann z.B. bei /serio3/.. , nach dem zweiten Aufwachen
bei /serio4/.. usw.
Kann mir einer bitte dieses Verhalten erklären und evtl. eine Lösung
dafür geben, so dass ich auch nach dem Aufwachen aus den Schlafmodus die
eingestellte Trackpointgeschwindigkeit habe?

Vielen Dank schonmal

-kai

[Ubuntu 9.04, Thinkpad T61]