Silvério Santos schrieb:

> Hallo Dieter,

Hi Silvério,

> wo kriegt man das "IBM Zeugs" her? Kostet das etwas? Ich interessiere
> mich (natürlich) für die LPIC2 Kenntnisse.

http://www.ibm.com/developerworks/linux/lpi/index.html

Hier. Man muss sich registrieren, kostet aber nichts und ich habe seit
dem nicht eine Spammail oder sonst irgendwas von da bekommen. Der Zugang
ist irgendwie generell für alle Developer Tools oder was weiss ich was
es alles von IBM gibt.

Ich fand den Lernstoff recht brauchbar, war im Nachhinein ziemlich exakt
in der Reihenfolge wie es in den Prüfungen dann auch drankommt.
Entsprechend hatte ich nur am Schluss der Prüfung Probleme, weil ich
keine Lust gehabt hatte, den letzten Teil des Scripts zu lesen ;)

> Gruß
> Silvério

cu
Dieter