Hi,

also ich würde in dem fall mod_fcgid einsetzen.
damit kannste den webserver mit den rechten des benutzers laufen lassen, das problem mit dem schreiben hat sich damit erledigt, weil die user im ftp + webserver identisch sind...
ist auch echt einfach einzurichten, da gibs n haufen guter anleitungen zu.

lg

sven