Hi!

Ich habe hier eine etwas exotische Zusammenstellung: Auf dem Laptop
läuft Debian unstable mit VMware Workstation 6.5. Seit dem letzten (sehr
umfangreichen) Dist-Upgrade des Debian-Systems nimmt die VMware keinen
Fokus mehr an. Ich kann Ctrl+G drücken, um den Fokus in die VMware zu
zwingen, aber sobald ich die Maus bewege, verliert sie ihn wieder.

Das Thema ist kein riesiger Showstopper, weil ich notfalls per
Tastaturbedienung und rdesktop zurechtkomme, stört aber dann irgendwie doch.

Kennt von euch jemand diesen Effekt? Ich hab's jetzt schon mit
verschiedenen Windowmanagern probiert; an diesen allein kann es schonmal
nicht liegen. Bleibt eigentlich nur das aktualisierte Xorg als Ursache
übrig.

-martin

--
Martin Schmitt / Schmitt Systemberatung / www.scsy.de