Ich habe die kubuntu netnook Version drauf auf meinem samsung n130 und bis
jetzt kein Problem trotz nach inst von kde-full
------Originalnachricht------
Von: Christian Felsing
Absender: talk-boun...@pug.org
An: Mailingliste der Penguin User Group
Antwort an: Mailingliste der Penguin User Group
Gesendet: 3. Jan. 2010 13:32
Betreff: [PUG] Netbook Distributionen

Hallo,

kann jemand eine gute Netbook Distribution empfehlen ? Meine Versuche
mit Ubuntu Netbook waren nicht so der Kracher, jedenfalls scheint die
doch recht eklige Bugs zu haben, wie diesen hier:

Jan  3 13:17:02 insp8000 kernel: [   89.549275] netbook-launche[1618]:
segfault at 404 ip 00c62326 sp bf99f4bc error 4 in libGL.so.1.2[c60000+5000]

384MByte RAM und ein 700MHz mobile P3 waren früher mal was, aber heute
verlangt eine Distri mit GUI locker mal 1GB RAM und mind. eine CPU >=
2GHz (Windows Vista Syndrom ?)

Jetzt versuche ich es mal mit dem Klassiker Ubuntu 8.04.3 LTS, mal
sehen, wie dieser Notebook dann mit Fluxbox läuft.

Bis jetzt hat mich der Ressourcenhunger von 9.10 / Gnome oder KDE nicht
gestört, aber jetzt bin ich für lau zu ein paar älteren Notebooks
gekommen und sowas schmeisst man doch nicht weg, zudem die Teile doch
noch gut laufen.

Viele Grüße
Christian

Diese Nachricht wurde Ihnen von meinem BlackBerry® von 1&1 gesendet. Bestellen
Sie diesen Service unter www.1und1.de.