Am Donnerstag 14 Januar 2010 10:16:45 schrieb Stefan Jakob:

> Dieser minimal invasive Ansatz gefällt. Ob die Performance besser als
> bei einem virtuellen System ist, wäre noch aufzuzeigen.

Doch, unbedingt. Das ist wie ein ,,poorman's install", Du bootest also von der
iso-Datei auf der Platte (setzt aber ein großes RAM voraus). Dann ist es
erheblich schneller als die virtuellen Dinge, die ich selber kenne. Und
inzwischen kann man bei diesem Prinzip auch neuinstallierte Dinge extra
speichern, so dass man von der Oberfläche her gesehen den Unterschied zu
einer richtigen Installation nicht bemerkt. Persönlich würde ich aber, für
mich selber, lieber ,,in echt" installieren.
Das hier ist ein weiterer Versuch den Leuten Linux sozusagen an das Bett zu
servieren.

Aber weil fluxflux eh auf ressourcenschonendes arbeiten hin entwickelt wurde
geht es auch mit dieser Methode sehr flott zu: daher der Name fluxflux (statt
flugs flugs....).

Gruß,

Michael Bischof