2010/1/20 Martin Dommermuth <mailmartin....@gmx.de>:
> ich habe einen vServer im Netz stehen auf dem mein eigenes
> Mailsystem mit Postfix und Dovecot (IMAP) läuft. Für
> meine Mails nutze ich sonst Freemail-Accounts von Web.de und GMX.
>
> Gibt es eine geschickte Möglichkeit, meine Mails auf dem IMAP-Server
> zusammenzufassen? GMX erlaubt kostenlos ja nur POP. Macht man so etwas
> mit einer Mailweiterleitung bei dem Freemailer oder lieber selbst
> abholen? Ich hätte meine gesendeten Mails auch gerne auf dem IMAP-Server
> liegen.
>
> Irgendwelche Ideen?

Ich hab das so gemacht, dass ich per fetchmail die Mails von den GMX &
Co Accounts sauge und dann lokal einem User "kaner-gmx" (etc.)
zustelle. Per IMAP dann nach Bedarf auf die einzelnen Accounts
zugreifen.

Ein anderes Setup waere, die Mails nach dem Abholen per fetchmail
einfach in Unterordner deines Hauptaccounts einzuordnen. Kommt auf
deinen MUA an, ob der dann kapiert, welche "From:" Zeile er einfuegen
muss, wenn du im Unterordner auf Reply drueckst.

HTH,
Christian