Hallo Silvério,

Silvério Santos schrieb:

> [...]
>
> Zusammengefasst bedeutet das:
> Slogan: Was ist das Erfolgsgeheimnis von Firefox oder OpenOffice?
>
> Ich übernehme die Begrüssung, Vorstellung des Programms und der PUG,
> Auflistung der Referenten, dann "Was ist Open Source?" Außerdem
> alles, was im Konzept steht, aber keiner sonst übernehmen will.
> Hardy, Du stellst GIMP vor.
> Michael, Deine Themenbereiche sind noch offen, obwohl ich
> herausgelesen habe, daß das Thema Distributionen schon mal
> vorgemerkt sind.
>
> Gibt es noch einen Referenten für Firefox und/oder Thunderbird? War
Ja, von mir als Co-Referent, denn ausser mit Writer und Calc kenne ich
OOo nicht so gut aus.

> Im Linux-Teil stehen noch die Oberflächen, Software installieren,
> Verzeichnisse und (neu) Sicherheit zur Verfügung.
>
> Werbung:
> Udo Neist, Du würdest Flyer erstellen. Wären auch noch im gleichen
> Stil Namensschilder drin, z.B. mit dem Baby-Tux á la PUG? Apropos.
> Hat jemand das Baby-Bild in geeigneter Qualität?
> Außerdem würdest Du, Veit,bei der Verlagsgruppe Rhein-Main (Mainzer
> AZ und Wiesbadener Kurier) einen Veranstaltungshinweis unterbringen.
Kann ich gerne machen, dazu brauche ich aber das genaue Datum, Ort,
Thema und wen wir damit erreichen wollen (Zielgruppe) etc........je
mehr, desto besser, dann kann man einen Vorschlag fuer einen
Pressetext vorlegen. Der wird dann wahrscheinlich noch auf die gerade
passende Laenge gestutzt;-(((

Ich will auch gerne nochmal beim LINUXNewMedia-Verlag wg. Heften
nachfragen.

> Zum Tag der Vorträge benötigen wir:
> - Bestuhlung
> - ein Tisch für die Referenten
> - Beamer
> - Strom am Referententisch
> - ggf. HiFi-Boxen
> - Platzreservierung für die Referenten
> - LinuxNewMedia-Zeitschriften als Give-Away
> - Papierblöcke und Kulis
> - Fragebogen und Box zum Einwerfen für das Feedback
>
> 2 Pausen á 15 Minuten zwischen den Teilen.
> Bei der Pausenverpflegung bin ich skeptisch, da die Zuhörermenge
> unbekannt ist (zu viel = umsonst eingekauft, zu wenig = lange
> [...]
Wie waers mit Verkauf zu Selbstkostenpreisen. Dann koennen wir alle
nicht angebrochenen Flaschen zurueckgeben, oder sie nimmt jemand zum
Einkaufspreis mit.
belegte Broetchen sind da natuerlich problematisch.

> Eine Installationsparty sowie tiefergehende Vorträge sollen bei
> entspr. Rückmeldung geplant und vorgeschlagen werden.
>
> Habe ich etwas vergessen? Was kann verbessert werden?
>
> Gruß
> Silvério
> --
>
> PUG - Penguin User Group Wiesbaden - http://www.pug.org