Hi Sven,

Sven wrote:
> sacht ma, kennt einer von euch nen brauchbaren UPnP-Client für Linux?
>
> Mit vlc hab ichs zwar hinbekommen, aber da steht immer nur Musik/Video
> statt Album/Interpret oder Ordnername, mit Rhythmbox + djmount + Plugin
> gehts auch, aber nur auf 32bit, auf meinem 64bit-System raucht djmount
> immer mit SegmentationFault ab. Letzteres war das beste was ich bisher
> unter Linux zum laufen bekommen habe.

Wie genau funktioniert das dann, bzw. was willst du letztendlich machen?
Ich kenne upnp nur im Zusammenhang mit Portfreigaben für den Router.

Auf Wikipedia steht etwas von einem "media server", mir ist der
Zusammenhang zwischen den beiden Einsatzzwecken noch ein wenig unklar.

Sorry das ich nicht helfen kann aber vielleicht kannst du ja mir helfen :D

Gruß Ben.