hi,

Am Dienstag, den 08.06.2010, 11:43 +0200 schrieb Markus Wolf:

>  es wäre wirklich nett von Dir, Deine gefundenen Programme hier zu
> nennen, auch wenn sie Dir nicht so zusagen. Mich interessierts das
> auch, vielleicht auch andere?

also ich grase immer freshmeat.net ab und schaue, was es an job timer,
work timer, time tracker etc. pp gibt.

Im Augenblick nutze ich unter KDE(4) ktimetracker. Du kannst (wie bei
hamster) jeder Arbeitsfläche eine Aufgabe zuordnen. Arbeite ich also im
Bereich 3, dann wechsle ich auf Arbeitsfläche 3. Das ist zwar bei
Programmen wie Firefox ein wenig blöd, klappt aber sonst recht gut. Also
Konsole nutze ich guake (gnome) yaquake (kde) um dann mit F12 eine
Konsole zu holen. Da spielt es keine Rolle, auf welcher Fläche ich bin.

>  Ich erinnere mich an einen Artikel in der Linux User, dem Linux
> Magazin oder der easy Linux. In welcher Ausgabe genau, kann ich Dir
> leider nicht sagen..

Linux-user - hamster

cu denny