Hi,

ich habe eine nicht finalisierte Video DVD einer Video-Kamera, die ich
vervielfältigen soll.

Auf der DVD befindet sich für mich lesbar u.a. eine Datei mit der Endung
.VRO, die laut Avidemux ein MPEG und ein AC3 Stream enthält. Dieser ist
mit Bild und Ton dort abspielbar.

Wenn ich versuche, diese Datei unverändert in QDVDAuthor nutzen will,
wird als Audio "Stereo 0bit 4800" "ffac3" erkannt. Es kommt eine
Video-DVD heraus mit leerem AUDIO_TS Verzeichnis und im DVD-Player
folglich ohne Ton.

Wenn ich in Avidemux nur den Sound demuxe und mittels twolame auf mp2
konvertieren lasse, wird in QDVDAuthor auch nur "Stereo 0bit 4800" "mp3"
(!) angezeigt. Beim Erzeugen der DVD-Verzeichnisse stürzt mit avidemux
auch noch ab!

Wie kann ich eine Player-geeignete (Standard-Video-) DVD mit Ton erzeugen?

Andererseits könnte ich ja die DVD finalisieren und dann als Disk copy
kopieren. Allerdings habe ich nirgends gefunden, wie das geht unter
Linux. K3b finalisiert nur unter Hinzufügen einer Datei.

Gruß
Silvério