On 26.08.2010 07:32, Martin Schmitt wrote:

Huh? Ich dachte, die funktionieren alle, immer. Bei mir tut sogar die 10
Jahre alte Markenware von Keyspan, für die es unter keinem anderen
System als Linux mehr Treiber gibt.

Auf den ersten Blick funktionieren manche auch. Allerdings brechen Verbindungen dauernd ab oder sie funktionieren nur in eine Richtung etc... An der Gegenstelle liegt es nicht, da die Verbindung ohne Probleme mit der Schnittstelle von meinem alten Laptop funktioniert.

Mein Vorschlag: Laß Dir bei Amazon 3-4 Stück raus und schick zurück, was
nicht funktioniert.

Hm, die sind meistens eingepackt und man hat dann den Ärger mit dem zurückschicken und so was. Ich würde lieber einen getesteten kaufen :)

Gruß
Bernhard