Am Sonntag 05 September 2010 schrieb Thomas:

> Jetzt habe ich mir schon nach zwei Postings das Image erarbeitet, ein alter
> Knacker zu sein, Mist ;-).
>
> Thomas
> --
> - PUG - Penguin User Group Wiesbaden - http://www.pug.org

Ach was,
da kommt Nostalgie auf! Der gute alte C64! Den hatte ich immerhin über 6
Jahre!

Die Jungen Hüpfer wissen doch gar nicht, wie das war ;-) Knapp unter 1 Mhz und
was die ganzen Freaks und Programmierer da trotzdem so alles rausgeholt haben.

Ich sag da nur "SYS 49152" oder
LOAD"*",8,1
LIST
RUN

Nix mit DVD/Bluray einlegen, anschalten und Spielen.
Da wir keine Floppy hatten, war es mit Datasette gar nicht so einfach an die
ganzen Spiele zu kommen, die man haben wollte.

Selbst die typischen Geräusche eines Modems kennen die Leute heute gar nicht
mehr.

Ja OK, jetzt klinge ich auch ALT ;-) Schweiss der Hund drauf!

Gruß

Mario Schmidt
--
Es ist nie zu spaet, eine glueckliche Kindheit zu haben.