Am Sonntag 21 November 2010, 01:04:27 schrieb lano:

> Ja die bekommt er nicht geladen, nur wie bring ich ihm das bei?
>
> lano:/home/lano# grep -i firmware /var/log/syslog
> Nov 20 18:13:10 localhost kernel: r600_cp: Failed to load firmware
> "radeon/R600_rlc.bin"
> Nov 20 18:13:10 localhost kernel: [drm:r600_startup] *ERROR* Failed to
> load firmware!
>
> reicht ein #/usr/src/linux make firmware && make firmware install nicht
> aus?
>
> es gibt ein Verzeichnis /lib/firmware/radeon
> dort finde ich einige dateien, allerdings nicht die r600_rlc.bin, bei
> mir heißen die verdächtigen
> [...]

ich habe bei mir den 2.6.36 kernel am laufen,
dann kannst du den Anhang nach /lib/firmware/radeon/ kopieren.

bei mir hat er es gebaut.
Bei Deiner kernel config sollte
CONFIG_EXTRA_FIRMWARE="R600_rlc.bin"
CONFIG_EXTRA_FIRMWARE_DIR="firmware"

dann sollte make -C /usr/src/linux firmware das ding auch erzeugen

--
mit freundlichem Gruss -- regards

Thomas Drillich
Heugasse 4 / D-55116 Mainz / Germany