hi,

ich lasse jeden Rechner prüfen, ob an dem jemand eingeloggt ist um dann
zu erfassen, wie gut der Poolraum ausgelastet ist. Nur manchnmal hängt
sich der Rechner auf, z.B. wegen HW Problem etc. Das bedeutet: ein Ping
klappt noch, aber alles andere ist tot, was dazu führt, das "finger" es
endlos probiert und damit mein Script hängt.

Kennt ihr ein finger Kommando, welches einen Timeout mitbringt, bzw. ich
das einfach mit der Bash umsetzen kann? Ein Schleife nochmal drumherum
zu packen, würde mir nicht so sehr schmecken.

cu denny