Am 14.01.2011 16:21, schrieb mich...@4lin.net:
> Hallo Liste,
>
> beim letzten Stammtisch in der Straßenmühle hat es mir gut gefallen. Nach
> meinem Eindruck kam auch das Essen rundum an. So stellt sich denn die Frage
> ob es Eurer Meinung nach lohnt die neuen Besitzer zu fragen, ob wir in
> Zukunft wieder vielleicht im Hinterzimmer unseren Stammtisch machen könnten.
Wenn das Hinterzimmer jetzt vernünftig geheizt wird, d.h. nicht mit dem
falsch positionierten ollen Brennofen, der den einen Teil stark und den
Teil ausgerechnet am Fenster zu schwach. Und der ganze Raum hatte
Heizungsluft!

Bei mir kam das Essen nicht gut an: ich bin dort trotz Hauptspeise
hungrig weg! Das hat hauptsächlich zu meiner Ablehnung der Location
beigetragen.

Die Toiletten waren auch kalt, wie eh und je. Wenigstens hat man jetzt
einen Riegel an der Tür.

> Gegen das Schiff als Lokalität habe ich nun überhaupt nichts. Aber einen
> Platz, an dem man ohne allzu große Verrenkungen auch mal Hardware auspacken
> resp. einen Workshop machen kann würde ich vorziehen.

Die Gaststube, in der wir waren, ist in diesem Aspekt genau so gut und
schlecht wie auf dem Schiff. Zudem hat auf mich das Ambiente den
Eindruck gemacht, dort wäre eher Ruhe angebracht.

D.h. es wäre nur das Hinterzimmer im Gespräch. Wenn wir wechseln
sollten, dann nur nach Klärung o.g. Punkte, denn ich traue mich dann mit
der PUG nicht mehr aufs Schiff zurück.

Wie sieht es denn mit öffentlichen Verkehrsmitteln aus? Haben wir
Teilnehmer, die darauf angewiesen sind?

Gruß
Silvério