Hallo,

ich brauche für einen, wenn ich ehrlich bin zwei Vereine Mailinglisten. Ein Verein hat jedoch etwas Geld und da ließe sich auch kommerziell etwas machen.

Vor Jahren hatte ich mal Mailman installiert. Dann hab ich mit fetchmail die Mails abgeholt und mit procmail und sed den Header umgeschrieben, damit mailman den Absender nicht moniert.

Habs grad mal aus mei'm .procmailrc raus gefischt ohne es selbst zu kapieren:
:0
* (for|Envelope-to:) .*u...@domain.de
| sed 's/u...@domain.de/mail...@emj.dyndns.org/' | /usr/sbin/sendmail mail...@emj.dyndns.org

Eigener VHost ist ja mittlerweile erschwinglich. Aber ich muss mich dann selbst um die ganze Sicherheit und so kümmern. Da graut's mir ein wenig. Zumal ich von dem Mail Kram nur noch rudimentär Ahnung hab.

Gibt es vielleicht Provider, die das Out of Box anbieten. Ich meine ohne Krampf und ohne das das dann Caraokee oder irgendwie so heißt?

Am besten wäre noch, wenn ich die Zugangsdaten mit den Zugangsdaten auf der Webseite synchronisieren könnte.

Gruß
      Ernst