Am 12.04.2011 14:10, schrieb Denny Schierz:
> hi,

> also es muss tatsächlich das Netzwerk sein, denn über 2x Crossover
> bekomme ich das raus, was ich erwartet habe.
>
> cu denny

moin,

Hier noch mal ne Idee:

Ich hab mal ein Phänomen entdeckt, das eine Intelkarte das Autosensing
(Autonegotiation) der Ports nicht richtig durchgeführt hat, wenn der
Switch, wie auch die Karte auf Autosensing gestellt waren. Die Karte hat
dann mit 10 und manchmal mit 100mbit verbunden. Mit dem ethtool habe ich
dann den Adapter auf Gigabit umgestellt und schon lief alles wie gewünscht.

gruß
Henrik