Also, ihr kennt euch doch mit Linux^W Ubuntu aus....

Ich habe hier zwei Server, zwischen denen ich KVM-Instanzen
live-migrieren will. (Ohne Libvirt, mit selbstgeschriebenen Scripts.)

Meistens funktioniert das auch, aber relativ oft bleibt der KVM-Gast
nach der Migration mit einem IRQ-Problem stehen. Das scheint zu diesem
Ticket hier zu passen: https://bugs.launchpad.net/qemu/+bug/585113

Jetzt mal angenommen, ich will meine beiden Ubuntus auf eine aktuellere
Qemu-Version bringen. Muß ich qemu selbst übersetzen, oder gibt es noch
einen "legalen" Weg mit irgendeinem Backport-Repository?

Installiert ist:
Package: qemu-kvm
Version: 0.12.3+noroms-0ubuntu9.5

Aktuell ist qemu 0.14.