Ok, entschuldige für die "Mangel" an informationen. Ich bin gerade nicht am
Rechner, die Ausgaben reiche ich nach.

Eine PPPoE Verbindung wird NICHT aufgebaut! Ich habe hier ein Modem von
Unitymedia das wirklick als Gateway dient. Wenn du den Router startest gibt
er der ersem MAC-Adresse, die auf dem Modem antwortet, die Verbindung ins
Netz. Kein NAT, kein garnichts. Deshlab hat eth1 als IP auch meine Außen IP.

Auch kein anderer "Router" ist zwischen geschaltet. Das Modem ist direkt mit
der Netzwerkkarte angeschlossen. Hab mich als erstes erschrocken was ich für
eine IP Adresse hatte als ich das Modem bekam!

Ich hoff das hilft schonmal ein bisschen weiter. Die Ausgaben gebe ich
später wie gesagt aus.