hi,

Am Dienstag, den 26.04.2011, 10:40 +0200 schrieb slamby:

> kannst Du darauf etwas näher eingehen? Mit welchen Mitteln kann man das
> umsetzen? Ich habe das einmal gegoogelt, aber keinen Hinweis gefunden.

ist eine sehr einfache Sache: Gibt z.B. diese Möglichkeit:

* Udev- Regel erstellen die darauf schaut, ob ein Link da ist, wenn
nicht -> Shutdown

@Christian

aber mal im ernst, wenn es jemand darauf anlegt, dann würde dieser eh
über den Switch gehen und einen Monitoring/Mirror Port erstellen. Dann
merkst du davon nichts.

Alles andere würde darauf hindeuten, dass der Betreiber der
Räumlichkeiten nicht so sehr darauf schaut, wer was wann wo macht.

cu denny