Moin,

Ich möchte mit dem Kopf durch die Wand und folgendes erreichen:

Windows 7 Home Premium mit zwei Usern Anton und Beton:

- Anton und Beton sind beide Admins
- Unter dem User Anton soll ein Backup auf Dateiebene erstellt werden
und dabei die Ordner von Beton mitgesichert werden.
- Anton möchte den Ordner c:\Benutzer\Beton sichern
- Anton benötigt dafür wenigstens lesend Rechte.

Wie kann ich Anton read-only rechte geben?
Wie teile ich dem System mit, dass Anton über haupt in den ACLs auftaucht?
Hat jmd. ein gutes howto für "Umsteiger" ;-)

Gruß, SJ

P.S.: Mit dem Explorer "rechte Maustaste, Sicherheit usw. bin ich auch
schon gescheitert. Es wird der User Anton nicht rekursiv in den ACL
übernommen. Vermutlich fehlt Anton dafür aktuell die Rechte. Wie mache
ich "sudo"? 8-|