Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund der hohen Resonanz auf unser freenetDSL* Kost-fast-nix-Newsletter erlauben
wir uns, Ihnen die häufigsten Fragen auf diese Weise zu beantworten.

1)Werden die Geräte auch an Bestandskunden abgegeben?

Wir bereiten derzeit ein entsprechendes Angebot vor.

2)Ich bin interessiert, wo finde ich weitere detaillierte Informationen?

Auf www.freenet.de finden Sie die aktuellen Informationen zu den Kost-fast-nix-Wochen.
Für ganz individuelle Informationen bitten wir Sie, telefonisch unter 01803 019110
(0,09 ¤/min., 7-23 Uhr) alle nötigen Informationen abzufragen.

3)Ich habe schon T-DSL und möchte mit meinem DSL Tarif zu freenet  wechseln, was muss
ich jetzt machen?

Das ist einfach:
a) zuerst kündigen Sie Ihren Tarif zum nächstmöglichen Zeitpunkt (bitte nicht Ihren
T-DSL Anschluss). Ein passende Vorlage bieten wir Ihnen unter:
http://www.freenet.de/freenet/dsl/wechselservice/index.html?pid=1593

b)Danach bestellen Sie den gewünschten Tarif bei freenet und warten, bis Sie die
Zugangsdaten erhalten haben.

c)Daten wechseln und lossurfen.

4)Wo kann ich erkennen, ob ich T-DSL überhaupt haben kann?

Endgültige Sicherheit gibt Ihnen nur die Bestellung von DSL bei einem ISP, z.B.
freenet. Sie haben auch die Möglichkeit, z.B. auf der Seite
http://www.dsl-verfuegbarkeit.de/ Ihren Anschluss zu prüfen, jedoch ist die
Online-Auskunft nicht immer auf dem aktuellsten Stand.

Für Fragen, wann bestimmte Gebiete mit DSL ausgebaut werden, müssen wir Sie leider an
die T-Com AG verweisen.

5)Was kostet mich eigentlich DSL komplett im Monat?

Bei DSL auf T-DSL –Basis haben Sie es mit zwei Kostenarten zu tun:

a)dem T-DSL Anschluss (Anschlusskosten) der Telekom und

b)dem DSL Tarif (Tarifkosten) Ihres Wunsch-Internet-Service-Providers freenet.de
Die T-Com bietet für den Privatkundenmarkt momentan drei verschiedene T-DSL
Anschlüsse:
T-DSL 1000 für ¤16,99 im Monat, T-DSL 2000 für ¤ 19,99 im Monat und T-DSL 3000 für ¤
24,99 im Monat.

Ausschlaggebend ist hierbei die Geschwindigkeit, die Sie mit Ihrem DSL-Anschluss
ermöglichen wollen. Zu den Anschlusskosten addieren Sie nun die Kosten für den
gewünschten Tarif. Eine Beispielrechnung:

T-DSL 1.000              = ¤16,99 im Monat
freenetDSL fun 3GB       = ¤ 5,90 im Monat*
Summe                    = ¤ 22,89 im Monat*

Vergleichen Sie das einmal mit Ihren bisherigen Internetkosten!

Beachten Sie den einmaligen Bereitstellungspreis von ¤ 99,95 der Deutschen Telekom AG,
T-Com, bei Neuanmeldung und Selbstmontage.

6)Was ist der Vorteil von DSL gegenüber Analog/ISDN?

Dazu ein kleiner Vergleich: Stellen Sie sich vor, Sie haben eine Porsche und fahren
nur im ersten Gang – ähnlich ist es heute mit modernen Computer, die mit Modem
oder ISDN ins Internet gehen. Sowohl die Möglichkeiten des Internets noch die Ihres
Computer reizen Sie auch nur annähernd aus.

Für diejenigen, die mit dem Porsche nur zum nächsten Briefkasten fahren möchten, mag
der erste Gang reichen – das Modem ist ebenfalls ausreichend für Internetuser,
die nur ab und zu Mails verschicken und dabei weniger als eine Stunde pro Tag online
sind.

Allen anderen können wir den Geschwindigkeitsvorteil und die Kostenersparnis ab einer
entsprechenden Onlinezeit pro Monat nur empfehlen.

Weitere Informationen finden Sie dazu unter:
http://www.freenet.de/freenet/dsl/t-dsl/index.html?pid=1593

7)Ich habe einen DSL Anschluss bei einem anderen Anbieter und frage mich, warum ich zu
freenetDSL wechseln soll?

Prüfen Sie genau, welche Leistungen Sie bei Ihrem Tarifanbieter für welchen Preis
bekommen. Dann haben Sie meist schon die beste Antwort.

Sollte Ihre Frage hiermit noch nicht beantwortet sein, so können Sie telefonisch unter
01803 019110 (0,09 ¤/min., 7-23 Uhr) noch weitere Fragen stellen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bitte beachten Sie, dass Sie eine automatische Antwort erhalten haben und auf diese
E-Mail nicht geantwortet werden kann. Eine gesonderte weitere Antwort auf Ihre E-Mail
Anfrage erhalten Sie nicht.

Möchten Sie in Einrichtungshilfestellungen stöbern, so öffnen Sie bitte:
http://www.freenet.de/hilfe/dsl/index.html

Wenn Sie nicht die gewünschte Hilfe in den zur Verfügung gestellten Informationen
auffinden konnten, nutzen Sie unseren für Kunden kosten- freien E-Mail Service über
unser Kontakt-Formular.

Um eine hochwertige, qualifizierte und schnelle Bearbeitung Ihrer Anfrage
sicherzustellen, haben wir unseren E-Mail Service für Sie optimiert.
Nutzen Sie einfach unser Kundenkontakt-Formular unter: http://online-hilfe.freenet.de

Bitte beachten Sie, dass Sie über ein kostenfreien freenet.de Mitgliedsnamen verfügen
müssen, um unseren kostenlosen E-Mail Service in Anspruch nehmen zu können.

Wir wünschen viel Spaß mit freenetDSL.

* freenetDSL ist in vielen Ortsnetzen verfügbar.
  Zzgl. Anschlusskosten.