Workshop: Einladungen gestalten mit Inkscape

Am Donnerstag schauen wir uns das Zeichenprogramm Inkscape an.
Es ist leicht zu bedienen und eigenet sich fuer fast jede Zeichnung.
Seit vielen Jahren verwende ich Inkscape und freue mich einwenig meiner
Begeisterung dafuer weiterzugeben.

Am Ende des Abends soll jeder in der Lage sein eine schoene bunte
Einladung selbst zu gestalten. Dazu zeige ich auch wo man hundertausende
erstklassige, kostenlose und freie(!) Cliparts finden kann die direkt in
Inkscape benutzt werden koennen.

Weiterer Tagespunkt ist unser Stand am Sonntag,
der Vortrag beginnt puenktlich um 19 Uhr, bitte erscheint entsprechend
rechtzeitig.

Wer ein Notebook hat, kann schonmal das Paket inkscape installieren.
Davon gibt es auch eine Windowsversion, die fast den gleichen
Funktionsumfang hat. Eine kleine Installationshilfe wird natuerlich auch
am Donnerstag nochmal gegeben.

Bis Donnerstag,