Hallo,

ich finde, dass es sich immer lohnt, wenn ein Verein in der Zeitung
erscheint, den Berichte zu archivieren.

So richtig verstehe ich Deine beiden Anmerkungen nicht... falls ich
am Thema vorbei rede, bitte korrigieren ;)

> - Bei der verkleinerten Vorschau kann man den Text nicht lesen
Die andere Version muss doch nicht verworfen oder gelöscht werden.

> - Die Textversion dürfte i. A. flüssiger zu lesen sein als ein
> vergrössertes Bild.
Man muss den Scan  doch nicht zwingend vergrößern, der Artikel kann
doch 1:1 bleiben.
Wenn dieser Artikel mit 300/600 dpi eingescannt wurde, müsste das
reichen. Auch mit der Vergrößerung.
Klar, wenn ich eine verkleinerte Vorschau vergrößere, dann gibts nur
Pixel.