Hallo Rainer,

> Bitte beachten: Die Antenne funktioniert nur dann optimal, wenn Ihr in
> dem Modus 802.11g arbeitet, d. h. bei einer Übertragungsrate von 54MBit
> maximal.

Das ist OK. 99% aller WLAN Netze arbeiten derzeit im .g-Modus
(oder aelter)

> Viel Spaß beim Nachbau und hier kommt der Link:
> http://www.heise.de/netze/artikel/Die-0-Euro-Antenne-223704.html

Danke fuer den Link. Die Fotos von den sebstgebauten Antennen sind
klasse. Das sind ja teilweise kleine Kunstwerke.

ps: Die Weihnachtsfeier ist schon bald. Einige, von denen ich sicher bin,
dass sie kommen moechten haben sich noch nicht angemeldet. Bitte holt das
jetzt schnell nach. http://trolug.de/doku.php?id=weihnachtsfeier2010

Gruesse,

--
Jonas Stein <n...@jonasstein.de>