Hallo,

beim letzten Treffen wurde von vielen der Wunsch geaeussert
den erfolgreichen Auftritt auf der FrOSCon 2010
in diesem Jahr zu wiederholen.

Wir haben eben die Unterstuetzung seitens der AWO zugesagt bekommen.

Ich koennte mir gut vorstellen wieder einen zweigeteilten Stand
vorzubereiten. Der Eyecatcher koennte dieses Jahr eine
Software sein, die unter Linux elektronik ansteuert.
Besucher koennten z.B. eine Funkanlage unter Linux fernbedienen.
Vielleicht haben wir auch eine Arduino-Aehnliche LED Anwendung, die gut
aussieht.

An Isa und Rainer: Habt ihr Lust den Stand mit einem Aufbau, der blinkt
leuchtet und Rauscht und unter Linux bedient werden kann zu beleben?
Vielleicht sogar als Kooperation
TroLUG und Amateurfunkclub K30 Linzer Hoehe?

Darueber wuerde ich gerne beim kommenden Treffen in der Gruppe
gemeinsam reden und abstimmen.

Ich wuerde Vorschlagen in diesem Jahr Openstreetmap nicht mehr als
Projekt zu bewerben, sondern als eines von vielen Themen, mit denen
wir uns beschaeftigt haben und damit die TroLUG als Gruppe mehr in den
Vordergrund stellen.

2011-04-23       Rainer Dohmen   Sondertermin Ostersamstag 14 Uhr SSH/VNC

Es haben sich erst 4 Leute fuer Samstag angemeldet. Ich mache daher jetzt
das Event auch in Koeln bekannt.
Meldet Euch also schnell an, bevor die koelner Welle anrollt. ;-)

http://trolug.de/doku.php?id=trolug

Gruesse,

--
Jonas Stein <n...@jonasstein.de>