llo Trolugs,
Flipchartpapier zu überklappen hat einen großen Nachteil:
bisherige Notizen lassen sich nicht mehr einsehen.

Neben dem eigentlichen flipachrt ist daher auch eine Magnetleiste oder
-fläche an der Wand sehr hilfreich.

Bandverzinktes Stahlblech gibt es in Siegburg beim Henrich im Format
1x2m.
Mit meiner Lochzange lassen sich Befestigungslöcher leicht stanzen.

Wenn die bandverzinkte Oberfläche nicht gefällt kann man sie leicht
übertapezieren und/oder mit einer Whiteboardmarker tauglichen Folie
kaschieren (Richtige faltenfreie Technik vorausgesetzt! Tipps gibts
bei mir)

Je nach Lage der Magnettafel kann man dann ganz auf das Chart
verzichten. So machen wirs im Büro.
Flipcahrts kann man auch gebraucht gut beschaffen. Es gibt
unterschiedliche Bauarten mit Rollen und als Dreibein.

Das Dreibein gibt es mit verschraubten oder mit Teleskopbeinen.

Es kommtv immer auf das konkrete Modell an ob man damit Freude hat.
Also reale Modelle testen und dann ggf. günstig beschaffen.

Soweit mein Beitrag

Armin
Am 07.05.2011 um 12:23 schrieb Jonas Stein:

> Hallo,
>
> die kleine Tafel/Whiteboard, die wir oft benutzen
> - fällt leicht von alleine um und ist eine Stolperfalle
> - hat kaputten Papierhalter für Flipchartpapier
> - läßt sich nur schwer abwischen, wenn man sie mit Whiteboardmarkern
>  verwendet.
>
> Ich möchte daher bei der AWO eine neue vorschlagen.
> Wer hat Ahnung von Büromaterial dieser Art?
> Welches Modell kann man empfehlen?
>
> Gibt es gar einen Sponsor oder günstige Tafel gebraucht?
> Bitte haltet die Augen auf und mailt mir, damit wir schon bald eine
> [...]

Armin Carl Stroß-Radschinski, Dipl. Designer
acsr industrialdesign, Landgrafenstraße 32, 53842 Troisdorf, Germany

Telefon +49 (0) 22 41 / 94 69 94, FAX +49 (0) 22 41 / 94 69 96
eMail a.stross-radschin...@acsr.de - http://www.acsr.de
UST. ID Nr: DE154092803 (EU VAT ID)