Hallo zusammen,

ich habe Debian Squeeze installiert. Dabei habe ich sowohl root als auch einen
weiteren Benutzer eingerichtet. Die Installation habe ich in zwei Schritten
vorgenommen: 1. Basissystem installiert, 2. über die Konsole mit apt-get
install gnome die graphische Oberfläche.

In Lenny gab es die Möglichkeit im Menu
System/Systemverwaltung/Anmeldebildschirm dem Benutzer root zu erlauben, sich
über die graphische Oberfläche anzumelden. Diese Einstellung ist in Squeeze
weggefallen.

Wo finde ich jetzt die Einstellung, um root die Anmeldung über die graphische
Oberfläche zu erlauben?

Freue mich über Eure Nachrichten.

Viele Grüße

Georg