Hallo,
ich moechte folgende Frage von Wilhelm weiterleiten. Vielleicht
hat jemand hier eine Idee.

===============
Seit einiger Zeit beobachte ich, das meine Netwerkverbindung zu NetCologne
unheimlich lange dauert. (von 0,45 Sek. bis über 10 Min.)
NetCologne sagt: 5 Min. sei normal.
Wenn ich mein Modem einschalte sagt mir die Netzwerkverbindung (Symbol) nach
ca. 45 Sek., daß die Netzwerkverbindung besteht und eth3 aktiviert ist.
Die Verbindung zu NetCologne ist aber nicht da. Erst nach 0,45 Sek. bis über
10 Min ist sie aufgebaut.
Ich bin der Meinung, wenn ich vor ca. 2 Wochen mein Modem eingeschaltet habe,
war die Verbindung, wie auf dem Symbol auch ersichtlich, gleichzeitig nach ca.
45 Sek. aufgebaut.

Frage: Ist es normal daß eine Verbindung zu NetCologne so viel Zeit braucht?
             Meine Netzwerkverbindung sagt aber nach ca. 45 Sek. daß eine
             Verbindung besteht!
            Ist mein Modem defekt?
            Ist der richtige Kanal eingestellt?

Vielleicht weiß Du eine Antwort auf mein "Problem"

Danke.

Wilhelm

Aktuell:
Einwahl Netzwerkverbindung 35 Sek.
Verbindung zu NetCologne 3 Min. und 10 Sek.
openSuse
KDE 4.6.5