Datum: Thu, 22 Sep 2011 09:14:36 +0200
Von: Rainer Dohmen <rdoh...@pensionmoselblick.de>
An: trolug@trolug.de
Betreff: Re: [TroLUG] Themenvorschlag 06. Oktober: GRUB

            Hallo zusammen,

hätte auch noch 2 Vorschläge für den Termin im Oktober (obwohl die mal
gerade ziemlich entgegengesetzt sind, aber das ist ja egal!).

Vorschlag 1: Themenabend wireshark (wäre aber gut, wenn sich damit
wenigstens einer auskennt ...), ansonsten wäre es bestimmt auch mal nett
einfach nur zu sehen, was so alles durch ein Netzwerk fliegt, zumal,
wenn Windows-Rechner mit dabei sind.

Vorschlag 2: Die Konsole für Einsteiger. Stelle ich mir so ähnlich vor
wie die Tippsammlung zum Thema OpenSource und Internet. Jeder, der mit
der Konsole schon gearbeitet hat, hat mit Sicherheit den einen oder
anderen Kniff oder Trick parat...und dieses Thema würde sich auch mal
wieder an die Leute wenden, die Linux bisher entweder noch gar nicht
oder nur über die grafische Oberfläche benutzt haben.

Was haltet Ihr davon???

Gruß

Rainer

Am 21.09.2011 10:25, schrieb Joel Garske:
> Hallo TroLUG

eine Installation zu einem definierten Zeitpunkt laufen hast, wird auch