Hallo zusammen,

musste leider mal wieder feststellen, dass die Seite von openetherpad
wieder down ist :-( --- jetzt habe ich mich mal drangesetzt und ein
wenig gewerkelt.

Rausgekommen dabei ist eine lokale Installation des Etherpad Lite,
welches wir dann regelmäßig bei den Trolug-Treffen nutzen könnten (mal
sehen, wie mein Schätzchen von Laptop das verkraftet).

Nachteil ist nur: Die Ideensammlung vorher geht jetzt nur über die
Mailingliste, aber was solls.

Also, wenn einer noch etwas beisteuern kann zum Thema Tipps u. Tricks zu
LibreOffice/OpenOffice, her damit!

Ich könnte zum Beispiel kurz anreißen, wie man in Calc (der
Tabellenkalkulation) bedingte Formatierungen hinbekommt und wie man eine
Auswahlliste erstellt.

Gruß

Rainer

PS: Habe gerade gemerkt, es geht wieder ... egal, ich werde dann mal
eine Revision kopieren und auf's lokale Pad speichern, bevor wir dann
wieder ohne alles dastehen :-(