Hallo zusammen,

ich heben einen neuen Desktop-PC aufgesetzt. Zu diesem habe ich mir die
Hardware-Informationen ausgeben lassen (cat /proc/cpuinfo, lspci, lsusb) und in
eine Dokumentationsdatei geschrieben. Ebenso habe ich mir die Konfiguration des
Systems, z. B. Partitionierung, RAID-Konfiguration, LVM-Konfiguration, Kernel,
Boot-Loader) in die Datei geschrieben. Da ich das System nicht grundlegend
ändere, muss ich die Infos nur ganz selten aktualisieren.

Hintergrund ist, dass ich alle Infos, die ich benötige, um bei Fehlern in
Mailinglisten Auskunft über mein System geben zu können, zur Verfügung zu
haben. Ebenso, falls was defekt ist und ich entsprechend Ersatz benötige.

Meine Fragen sind:
- Welche Informationen sollte ich über meine System sammeln, um es für Notfälle
ausreichend zu dokumentieren?
- Kann ich alle Informationen, die ich gesammelt habe, über die Liste im
Internet bekannt geben oder mache ich mich leichter angreifbar?

Ich freue mich über Eure Nachrichten.

Viele Grüße

Georg