Hallo Liste,

ich greife das Thema mal kurz auf und versuche, den aktuellen Stand zu
schildern.

Also: Der Rechner läuft grundsätzlich, es wurde Linux Mint mit
KDE-Oberfläche installiert.

Als Beamerserver kann er derzeit nur verwendet werden, wenn der
"Zeigende" den x11vnc (in jeder Distribution als Paket erhältlich)
installiert hat.

Über die genaue Vorgehensweise müßte man sich nochmal abstimmen,
automatisiert geht zur Zeit noch nichts, da wir dem Rechner dann erstmal
'ne feste IP zuweisen müßten, aber das Projekt soll sich ja auch
"entwickeln".

Auf der TroLUG Seite dürfte noch nichts stehen. Wir hatten das Ganze
auch recht spät ausprobiert und das nur sehr spartanisch, so dass wir
das auf jeden Fall noch mal ausführlich testen und dokumentieren sollten.

Grüße und ich hoffe, ein wenig Licht ins Dunkel gebracht zu haben.

Rainer