> die AWO teilte mir gerade mit, dass der grosse vordere Raum am naechsten
> Donnerstag fuer das Treffen belegt ist und wir ausschliesslich den
> kleinen Raum zur Verfuegung haben. Ich bekam als moeglichen Ausweichtermin
> den Montag (8.7.) angeboten und wuerde gerne das Treffen dahin verlegen.
> Gleiche Uhrzeit - gleicher Ort - nur eben Montags.
> Das Ganze kommt mir nicht gerade ungelegen, da ich selbst am Donnerstag
> die Moderation an jemand anderen haette abgeben muessen.

Die Verlegung kommt mir auch sehr gelegen. GPG finde ich auch interessant.

Mit welchen Einstellungen soll man am besten Schlüssel vorbereiten?
GPG finde ich wieder sehr interessant, da nicht nur Programmierer,
sondern auch einige Behörden mit gpg/pgp arbeiten.

Generell werden die öffentlichen Schlüssel oft auf Key-Server gelegt.
Daraus ergeben sich aber zwei Probleme
a) Die Keylisten werden als Spamadressbuch heruntergeladen
b) Man kann beliebige Signaturen an einen Key anhängen z.B.
Wird der Schlüssel
KEY AA:BB:CC:DD f...@example.org
Von hat_doofe_oh...@example.org und hat_telefonnummer_...@example.org
signiert.

Diese Signaturen wird man praktisch nie mehr los.

Jonas