> Sorry, daß ich nun doch fehlen mußte und mich auch vorher nicht mehr
> abmelden konnte. Ich hoffe, Ihr hattet einen schönen und lehrreichen
> Abend.

Ja das war wirklich ein sehr spannender Workshop gewesen. Nach den
Theoretischen Grundlagen zeigte Dimitri live, wie leicht man in ZFS ein
kompletten Festplattenverbund bereitstellt, zuteilt und Statusmeldungen
abfragt. Am Ende wurde sogar ein Backup vom Snapshot mit Zurücksicherung
auf neue Datenträger vorgeführt. Die Vorstellung, dass fast alle
Schritte ohne Neustart in einem voll belasteten System möglich gewesen
wären ist beeindruckend.

Also nochmal vielen Dank an Dimitri.
Wer den Workshop verpasst hat, kann Dimitris Vortrag zum gleichen Thema
auf der Open Rhein Ruhr anvisieren:
http://www.openrheinruhr.de/

> Dann hoffentlich bis November

Norbert hatte heute Themen für November angeboten.

ps: Weil heute nochmal danach gefragt wurde... Hier der Link zum Magazin
http://www.freiesmagazin.de/