Moin moin,

ich habe die Owncloud auf meinem Synology NAS DS214+ installiert (
http://www.synology.com/de-de/products/overview/DS214+)
Dort dauert der Aufruf eines leeren Monats-Kalenders ca. 4 Sekunden.
Bin noch nicht dazu gekommen diesen mit Daten zu füllen und meine Mobilen
Geräte zu koppeln.
Kann gerne was zum Nutzungsgefühl schreiben wenn ich mehr Erfahrung damit
habe.

Gruß
Dirk

PS: Auf dem NAS läuft die DSM 5 Beta mit PHP 5.5.7