Hallo Jan.

Am Donnerstag, 6. März 2014, 12:38:36 schrieb Jan Grosser:
> Hallo!
>
> Hatte jemand von Euch schon mal das Vergnügen, eine Dialogic Diva
> ISDN-Karte unter Linux (Debian Wheezy Stable, Kernel 3.2.0-4-amd64) zu
> installieren
Diese gerade nicht und dazu auch nicht unter Debian.
> oder/und ist Experte für Kernel-Kompilieren?
Auch wenn ich das nahezu wöchentlich mache, möchte ich mich dennoch nicht als
Experte bezeichnen, denn vieles ist auch Heute noch für mich trial and error.
;-)
Unter Gentoo ist das auch alles kein Problem für mich, denn dort geht jegliches
Kompilieren, auch das des kernels, meines Erachtens am einfachsten, weil das
ganze Gehassel mit den Abhängigkeiten hier quasi entfällt.
Doch unter anderen Distros kenne ich mich nicht aus und es ist mir auch zu
mühselig mich da jedes mal aufs Neue einzufinden, welche Header,
Devolopment-Pakete, Libraries etc. wieder mal anders benannt sind und noch
zusätzlich benötigt werden, also so etwas wie: gcc, g++, build-essential,
linux-headers-`uname -r`, und was darüber hinaus noch alles fehlen mag.

So könnte es bei Dir durchaus möglich sein, dass  Dir die ncurses libs fehlen,
die zum Aufruf von menuconfig benötigt werden, oder läuft dein make soweit
durch, dass dessen grafisches Frontend (menuconfig) erscheint?

Du könntest mir natürlich auch deine kernel.config schicken, dann könnte ich
alles Nötige hinzufügen und Dir den kernel mit initrd etc. erstellen.

Natürlich könntest Du das ggf. auch selbst durchführen.

Schätze mal folgende Optionen müssten noch im kernel aktiviert werden, so sie
denn in deiner Version verfügbar sind:

CONFIG_ISDN=y
# CONFIG_ISDN_I4L is not set
CONFIG_ISDN_CAPI=m
CONFIG_ISDN_DRV_AVMB1_VERBOSE_REASON=y
CONFIG_ISDN_CAPI_MIDDLEWARE=y
CONFIG_ISDN_CAPI_CAPI20=m
CONFIG_ISDN_DIVAS=m
CONFIG_ISDN_DIVAS_BRIPCI=y
CONFIG_ISDN_DIVAS_PRIPCI=y
CONFIG_ISDN_DIVAS_DIVACAPI=m
CONFIG_ISDN_DIVAS_USERIDI=m
CONFIG_ISDN_DIVAS_MAINT=m
# CONFIG_ISDN_DRV_GIGASET is not set
# CONFIG_MISDN is not set

Vermutlich benötigst Du noch eine zusätzliche firmware, so wie mir das die
Hilfe im kernel mitteilt:

CONFIG_ISDN_DIVAS:

Say Y here if you have an Eicon Networks DIVA Server PCI ISDN card.
         │                   │
 │                  │ In order to use this card, additional firmware is
necessary, which                       │                   │
 │                  │ has to be downloaded into the card using the divactrl
utility.

Übrigens, der zweite Link aus deinem Forumsbeitrag macht wohl eine
Registrierung dort erforderlich - unschön wenn man sich nur um Hilfe geben zu
können informieren möchte, besser die Info anderweitig verfügbar machen. ;-)

Bis nachher dann, hoffe es bleibt noch etwas Zeit zur Problemlösung, ggf. auch
in der Restauranz ;-)

Gruß, Andy.