Liebe User,
habe ein Problem. Hänge hier in Spanien und bekomme meinen Raspberry Pi nicht ans Laufen. Folgende Konfiguration habe ich in Deutschland getestet und funktionierte einwandfrei:

Einen Line-Power-Adapter mit Router verbunden. Den zweiten Line-Power-Adapter irgendwo im Haus mit dem Raspberry verbunden. Mit meinem Laptop bin ich über Wlan mit dem Router Netcologne) verbunden.

Über die fest eingestellte IP im Router und im Raspberry konnte ich ihn immer erreichen.

Hier ist der Router ein TP-Link Typ TL-WR740N. Der DSL-Anschluss ist frei. Der erste LAN-Eingang ist mit der Antenne verbunden (Internet Neomam). Der zweite LAN-Eingang geht auf den Line-Power-Adapter. Ich bekomme keine Verbindung mit dem Raspberry weil der Router vielleicht auf DHCP eingestellt ist. Ich habe jetzt versucht in den Router zu kommen um mir die Einstellungen anzusehen. In der Bedienungsanleitung stehen einmal für im Browser die IP: 192.168.0.1 , die IP 192.168.1.0 oder tplinklogin.net. Der Router lässt mich nicht an ihn ran. Über Konsole mit ifconfig zeigt die Konsole mir nur den Adressbereich für WLAN an. Ist der Router vom Provider vor einem Zugang geschützt?

Kann mir jemand weiterhelfen?

Norbert2