Hallo TroLUGer!

Also, das gestrige Treffen fand ich wirklich toll. Schön, daß trotz (oder
gerade?) wegen des guten Wetters doch viele gekommen sind. Danke auch an Jonas
für den interessanten und souveränen Vortrag zu ssh/scp.

Noch einmal würde ich dafür werben, daß Ihr Euch mit Euren Interessen und
Vorschlägen stärker in die Gestaltung der TroLUG einbringt. Ich fände es
spannend, wenn noch mehr Leute mal aus Ihrem Linux-Alltag berichten, Fragen
stellen, von Problemen berichten oder spontan Ihr Lieblingstool vorstellen.

Gerne kann ich beim nächsten Mal was zum Terminalmultiplexer tmux [1] sagen,
welcher meiner Meinung eine prima Ergänzung zu ssh ist. Ich denke, ich benötige
30 bis 45 Minuten. Ich werde auf dem Raspberry Pi, welcher an dem
Freifunk-Router in der AWO hängt, einen Account anlegen, so daß jeder, der an
dem Abend ein Notebook mitbringt, tmux live selbst ausprobieren kann.

Ich schwöre, daß ich auf die Uhr schauen werde! Wer hat denn noch weitere
Themenwünsche oder -vorschläge?

Ich wünsche Euch ein sonniges Wochenende
Jan

[1] https://tmux.github.io/

--

/"\