Hallo!

Die TroLUG wird sich, wie auf dem letzten Treffen besprochen, an dem Linux
Presentation Day [1] am 14.11.2015 (eine Woche nach der OpenRheinRuhr)
beteiligen. Morgen erhalte ich aller Voraussicht nach die offizielle Zusage der
AWO bzgl. der Räumlichkeiten.

Der Linux Presentation Day wird am gleichen Tag in ca. 50 Städten in D, CH und A
veranstaltet, soll Aufmerksamkeit für Linux und Freie Software in der breiten
Öffentlichkeit erzeugen und Menschen zum Umstieg auf Freie Software bewegen.
Die Veranstaltung richtet sich _explizit_ an umstiegswillige Menschen, die
bislang kein Linux oder Freie Software einsetzen.

Wir haben uns bislang überlegt, ein paar Rechner mit verschiedenen Distros und
Anwendungsprogrammen zum Ausprobieren aufzubauen und den Tag über Kurzvorträge
oder vielleicht kleine Workshops anzubieten.

Ein paar TroLUGer haben sich auch schon gefunden, diese Veranstaltung zu
unterstützen. Wir freuen uns natürlich über jede weitere Unterstützung oder
Ideen! Einfach über die ML melden!

Zur Organisation habe ich mal ein Etherpad [2] aufgemacht.

Viele Grüße
Jan

[1] http://www.linux-presentation-day.de/
[2] https://titanpad.com/ILNOTaN9mj