Hallo

> hilft meine erweiterte Freigabe/Schenkung weiter (sihe angehäängte Mail)
> oder gibt es da Probleme ?

> Habe den Weg gewählt, weil ich noch nie -auch nicht mit Anleitung- Fotos
> zu einem Wiki-Artikel hochgeladen habe. Will einfach keinen Mist bauen

Das ist grundsätzlich eine sehr lobenswerte Einstellung.

In Wikipedia kann jeder sichtbare Fehler auch wieder leicht rückgängig
gemacht werden. Es stimmt aber, dass jemand andere einen Fehler
nachtragen könnte und das je nach Schwere eine Sanktion nach sich ziehen
könnte. Zum Beispiel die Sperrung des Benutzerkontos, oder eine Verwarnung.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Benutzersperrung
https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Vandalismus

Für den Artikel haben wir (ganz vorbildlich) eine Seite abseits der
Enzyklopädie zum freien Üben im Userbereich eingerichtet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Dershiva

Auf der Seite können wir frei experimentieren und lernen.
Noch wichtiger als einen schönen Artikel am Ende zu haben finde ich,
dass möglichst viele die Gelegenheit nutzen gafahrlos mitzueditieren.

Auch wer am Abend nicht teilnehmen konnte ist herzlich eingeladen, mal
einen Tippfehler zu korrigieren. Vielleicht einen Satz umzustellen, oder
etwas fett und kursiv zu machen.

Wer keinen Tippfehler findet, kann ja auch einen reinmachen und wieder
entfernen.

Beim Upload auf Commons ist es sehr ähnlich. Suche doch mal ein schönes
Foto vom gesamten Rechner, oder der Hauptplatine heraus und lade es
einfach mal hoch. Ohne Bearbeitung, nur ggf. verkleinert auf ca. 1-2 MB
je nachdem was die Schärfe hergibt als JPEG.
Als Lizenz z.B. CC-by-SA 4.0 auswählen und dann schauen wir uns das Bild
alle an. Jeder kann es dann verbessern, einbinden, ausschneiden,...

> und Siegfried weiss über Produkt und Artikel mehr als ich.

Ich erinnere mich noch an eine Zeit zu der fast jeder besser Radfahren
konnte als ich. Hätte ich es damals dabei belassen sollen?

Selbst etwas gemacht zu haben ist durch nichts zu ersetzen.

Also mein Aufruf an alle Leserinnen und Leser: Nur Mut!

"wir lernen durch Irren und Fehlen, und werden Meister durch Übung, ohne
zu merken wie es zugegangen ist."

Christoph Martin Wieland, Filosofie als Kunst zu leben, in: Wielands
Werke, Vierzehnter Band, Hrsg. Wilhelm Kurrelmeyer, Weidmannsche
Buchhandlung, Berlin 1928, S. 194, Zeile 11f. books.google
Gesehen in https://de.wikiquote.org/wiki/%C3%9Cbung