Hallo allerseits,

ein Nachbar von mir betreut seit ein paar Jahren Flüchtlinge vor Ort und möchte
diesen nun auch eine Erstausrüstung mit PCs / NBs zukommen lassen. Einige
ältere Systeme stehen diesbzgl. zur Verfügung. Dies sind naturgemäß keine 64
Bit-Systeme, nichtsdestotrotz bzgl. Performance für Linux super geeignet.

Deshalb meine Frage in die Runde: Wer kann eine Empfehlung für welches 32
Bit-Linux abgeben?

Ich selber nutze einen 12 Jahre alten DELL Optiplex unter Xubuntu, der als
nicht vollwertiges 64 Bit-System ab Ubuntu 20.04 aber leider nicht mehr
unterstützt wird. Zwar gibt es Patches bis EOL in 04/2023, aber auf die betr.
Geräte würde ich statt Xubuntu ggfs. lieber ein Linux ohne eingebautes
Verfallsdatum aufspielen.

Gruß Wolf
Niederkassel

--